Wer sind wir?

Der Schützenverein wurde 1990 mit dem Zweck gegründet, Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten, sowie die Tradition alten Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern.

Der Verein zählt ca. 50 aktive Mitglieder.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb in den jeweiligen Waffenarten beteiligen. Natürlich können unsere Schützen sich auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen beteiligen.

Unsere Ziele?

• Geselligkeit und Kameradschaft pflegen.

• Den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben.

• Durch Wettkämpfe andere Vereine und Menschen kennen lernen und dadurch Freundschaften entwickeln.

• Die Jugend unterstützen, begeistern, gewissenhaft anleiten und ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein geben.

• Durch den Schießsport werden Verantwortung, Gewissenhaftigkeit, Entspannung und soziales Verhalten gefördert.

• Anregungen, Wünsche sind uns jederzeit willkommen! Rufen Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer zu den Trainingszeiten an oder senden Sie uns eine E-Mail (Webmaster@enzian-reinheim.de)

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr

SC Enzian Reinheim 1990 e.V.
Robert-Schuman-Str. (Am Sportplatz)
66453 Reinheim